X Fürstenrieder Symposium „Personalisierten Medizin bei Kindern und Erwachsenen“.

16.01.2020

Sehr geehrte Frau Dippold,

das X. Fürstenrieder Symposium im Schloss Fürstenried am 21. und 22. Februar 2020 naht. Für dieses Jahr haben wir ein Thema ausgewählt, welches alle Disziplinen betrifft: „Personalisierten Medizin bei Kindern und Erwachsenen“.
 Hierfür konnten wir hervorragende Referentinnen und Referenten gewinnen. Die Zeitschrift "Pädiatrische Praxis“ (Marseille Verlag) publiziert 11 Vorträge von dem letztjährigen Symposium als höchst lesenswerte Beiträge. Daraus können Sie ersehen, wie attraktiv das IX. Symposium gewesen war. (Anmerkung d. Redaktion: Herr Prof. von Voss ist daraufhin in den Wissenschaftlichen Beirat der Zeitschrift berufen worden.) Der rege Fachaustausch wird auch dieses Mal garantiert sein. Die seltenen Krankheiten sind immer ein zentrales Thema aller Tagungen gewesen und werden auch in diesem Jahr in den Fachgebieten von der Chirurgie bis Hämatologie Berücksichtigung finden. Der Festvortrag (Prof. Dr. med. K.P. Zimmer) verspricht sehr interessant zu werden, nicht weniger der Einführungsvortrag (Prof. Dr. med. P. Unschuld). Auch das Festprogramm wird großen Anklang finden, da wir Anna Magdalena Bach kennenlernen dürfen.  

 

  Das vollständige Programm und eine Anmeldemöglichkeit entnehmen Sie bitte der Einladung im Anhang oder unter www.fuerstenrieder-symposium.de

 

  Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und verbleiben mit herzlichen Grüßen, 

 

  Ihr Prof. von Voß mit Mitarbeiterinnen

  Insopa – Foundation im Zentrum für Humangenetik und Laboratoriumsdiagnostik, Martinsried bei München