Handlungsempfehlung zum anästhesiologischen Vorgehen bei Patienten mit Nager-Syndrom

06.08.2019

Sehr geehrte Damen und Herren, sehrt geehrte Frau Dippold,

 

wir möchten Sie informieren, dass nun eine Handlungsempfehlung zum anästhesiologischen Vorgehen bei Patienten mit Nager-Syndrom online auf unserer Webseite www.orphananesthesia.eu frei zugänglich vorliegt.

 

OrphanAnesthesia ist ein Projekt der Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin (DGAI e.V.) in Zusammenarbeit mit Orphanet. Ziel des Projektes ist die Veröffentlichung von Handlungsempfehlungen zur anästhesiologischen Betreuung von seltenen Erkrankungen und damit die Erhöhung der Patientensicherheit.

Jede OrphanAnesthesia Handlungsempfehlung durchläuft nach ihrer Erstellung einen Peer-Review-Prozess, an dem ein Anästhesist sowie ein weiterer Krankheitsexperte beteiligt sind. Damit ist eine hohe Qualität gesichert. Ziel ist es, die seltenen und weit verstreuten Informationen, die es zu einer seltenen Erkrankung gibt, zu bündeln und Medizinern wie Betroffenen weltweit frei zur Verfügung zu stellen. Aktuell gibt es bereits Handlungsempfehlungen für über 150 seltene Erkrankungen.

 

 

Ursula Homberg

German Society for Anaesthesiology and Intensive Care Medicine
Deutsche Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin e.V. (DGAI)

Roritzerstraße 27

90419 Nuremberg/ Germany


Tel.: +49-911-93 378-28

Fax: +49-911-39 38 195

www.orphananesthesia.eu