Kinderbücher für Kinder mit Gehverhinderung

31.08.2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Ihnen zwei von mir veröffentlichte Bücher zum aktuellen Sonderpreis anbieten:

 

Troll Faxi und sein Stuhl mit Rädern und Abenteuer mit Lisa und Faxi, jeweils mit Hardcover, bunt illustriert auf 30 Seiten, regulärer Preis jeweils 14,90 Euro - Bei Bestellungen die direkt über meinen Fachverlag eingehen sind beide Bücher bis zum 15.09.2018 zum Sonderpreis von 25,00 Euro versandkostenfrei erhältlich.

.

Troll Faxi und sein Stuhl mit Rädern

Hinter dem fröhlichen Cover verbirgt sich eine ebenso fröhliche Geschichte. Die Besonderheit des jüngsten Trolls wird in der Familie gemeinschaftlich und kreativ angenommen. Als sie selbst keine gute Lösung findet, holt sich die Familie Rat beim”Experten”, beteiligt sich aktiv an der Umsetzung der Lösung und findet dabei viele tatkräftige Unterstützer. Die Behinderung von Faxi wird weder verharmlost noch dramatisiert. Alle Emotionen sind postiv: fröhliche Geschwister, erleichterte Eltern, hilfsbereite Freunde. Faxi selbst scheint noch zu jung (hier: drei Jahre alt), um sein Anderssein wahrzunehmen. Er ist stets vergnügt und vertrauensvoll.
Dieses Buch ist ein Plädoyer für einen konstruktiven Umgang mit (gesundheitlichen) Einschränkungen. Es skizziert optimale Bedingungen für die Bewältigung von Behinderung: verantwortungsvolle Bezugspersonen, Zusammenhalt in der Familie, kompetente Experten, unterstützendes soziales Umfeld und nicht zuletzt ein glückliches Trollkind.

(ISBN-Nr. 987-3-9810623-1-1)

 

Abenteuer mit Lisa & Faxi

Anders als der erste erzählende Band über den Troll Faxi enthält dieser Band 15 gereimte alltagsnahe Geschichten, die aus dem Leben des Trolls erzählen. Dabei geht es um die Jahresfeste, typische Begebenheiten aus einem Kinderalltag, das Erleben der Jahreszeiten und schließlich um den Schulbeginn. Das Leben der Trolle ist menschenähnlicher als im ersten Band und auch die Behinderung von Faxi steht nicht so im Mittelpunkt. Faxi sitzt zwar immer noch im Rollstuhl, oft jedoch sieht man ihn auch woanders: im Wasser, auf einem Baumstamm, auf dem Traktor des Großvaters oder beim Schlittenfahren. Er ist an allen Abenteuern (fast) ohne Einschränkung beteiligt und behinderungsbedingte Schwierigkeiten (mit dem Rollstuhl im Schlamm stecken bleiben, vom Schlitten fallen und liegen bleiben, nicht so schnell vor den Käfern weglaufen können) werden durch Freunde oder Familie behoben.
Die Reime sind temporeich und humorvoll. Die ganzseitigen Illustrationen farbenfroh und realistisch.

(ISBN-Nr. 978-3-9810623-2-8)

 

Die Bücher sind auch im Buchhandel erhältlich. Ausführliche Informationen zu de Büchern bietet Ihnen meine homepage.

 

Über Ihre Bestellung, gerne als Antwort auf diese Nachricht, freut sich

Doris Hesseler - Verlegerin und Autorin im Eigenverlag zum Thema Behinderung

Mittelsaurenbach 3

53809 Ruppichteroth - Deutschland

Telefon 02295/5364 und Fax: 02295/903658

www.Doris-Verlag.de Email: doris@doris-verlag.de