Amputationen kindgerecht erklärt in einem Buch von Anett Siebert

27.02.2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

In den letzten Jahren nahmen Amputationen in Deutschland immer mehr zu. Jährlich werden, zwischen 60.000 bis 80.000 Menschen, durch schwere Krankheiten oder schwere Schicksalsschläge amputiert.

Dies, ist meist für den Betroffenen nicht nur eine körperliche Belastung, sondern auch eine psychische.

Für einen Erwachsenen, ist so eine Belastung schon meist kaum zu verstehen, für die kleinsten umso schwieriger.

In meinem Buch, geht es um ein kindgerechtes Aufklärungsbuch. Über das Thema: Amputation und das Leben mit einem fehlenden Körperteil.

Ich bin auf die Idee gekommen dieses Buch zu schreiben, weil wir selbst Betroffen sind. Mein Mann und der Papa meiner Kinder, musste durch einen schweren Unfall und jahrelanges Kämpfen gegen Krankenhaus Keime, sein rechtes Bein amputieren lassen.

Unser jüngster Sohn (5 Jahre, Autist), verstand nach einer Verschlechterung seines Gesundheitszustandes nicht, warum plötzlich der Papa wieder an Krücken lief und ihm das 2 Bein (in unserem Fall die Prothese) fehlt.

Ich suchte in dieser Zeit nach einem Kindgerechten Buch, was das Thema Amputation näherbringen sollte. Doch leider, habe ich kein passendes Buch gefunden, und kam somit auf die Idee, selbst eins zu schreiben.

Schauen sie doch, auf meiner Internetseite : https://mir-fehlt-etwas-dir-auch.jimdo.com/ vorbei oder bei Facebook unter : https://www.facebook.com/Mir-fehlt-etwas-dir-auch--410088956096214/

Dort finden sie noch weitere nützliche Informationen.

Vielleicht konnte ich, ihr Interesse an meinem Buch gewinnen?

 

Für weitere Fragen stehe ich ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Anett Siebert